Rückblick: MA-Danke-Grillen 2022

Die letzten Jahre war die Kinder- und Jugendarbeit dank der Corona-Pandemie immer wieder geprägt von spontanen Absagen, Planänderungen und einer Menge nötiger Flexibilität. Umso eindrucksvoller und bemerkenswerter ist und war der Einsatz der vielen Ehrenamtlichen auch bei uns in Gerlingen. Nach den pandemiebedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren, war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, die engagierten Mitarbeitenden der letzten Corona-Jahre Kinder- und Jugendarbeit in Gerlingen zu einem Danke-Grillen einzuladen. Gemeinsam trafen sich die eingeladenen Ehrenamtlichen am 26.7. im Garten des CVJM-Heims. Es durften allerlei Würste und vegetarische/vegane Leckereien vom Grill verköstigt werden. Dazu gab es eine kleine Auswahl an Salat. Beim gemeinsamen Essen wurden Anekdoten und Erinnerungen aus der Vergangenheit erzählt und sich gestärkt. Im Anschluss wurde beim gemeinsamen Volleyballspielen das reichliche Essen etwas verdaut um wieder Platz zu schaffen für leckere Waffeln zum Nachtisch. Auch wenn diese nicht immer ganz optimal und herzförmig geformt wie sonst aus dem Waffeleisen kamen hatten wir doch viel Spaß beim Zubereiten und ließen uns die Waffeln auch so schmecken.

Ein großes Dankeschön geht an alle Ehrenamtlichen, die sich in den letzten beiden Jahren (in welcher Form auch immer) in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt haben. Nur dank euch konnten so viele (alternative) Formen umgesetzt werden und die Teilnehmenden trotzdem begeistert werden. Ihr seid KLASSE!

Ebenfalls geht ein Dank an den CVJM und namentlich Thilo Schönfelder, der uns als Grillmeister den Abend über versorgt hat. Es war ein sehr schöner Abend!