Rückblick: WoGeLe (Woche gemeinsamen Lebens) 2022

Die WoGeLe – Ein Erlebnis das sich lohnt! 🙂

Anlässlich der jährlich stattfindenden WoGeLe (Woche gemeinsamen Lebens) wohnten vom 17. bis zum 23. Juli 15 Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam im Gemeindehaus, dem Petrushof. Dabei ging jede-/r dem gewohnten Alltag, wie Schule, Studium und Hobbys nach, verbrachte seine freie Zeit aber mit der Gruppe.

Das Programm war abwechslungsreich gestaltet und enthielt neben eher weltlichen Andachten auch Abendprogramm, wie ein Krimidinner, ein Tischkickerturnier und eine Stadtrallye. Von einer Runde Billard vor der Schule, über eine hauseigene Eisdiele, bis zur gemeinsamen Mordermittlung war alles dabei und so konnten wir alle die Gemeinschaft in der Gruppe genießen.

Auch kulinarisch waren wir mit vegetarischem Mittagessen gut versorgt.

Die Woche war in puncto Gemeinschaft und Offenheit ein Erfolg und ich bin beim nächsten Mal gern wieder dabei.

Vielen Dank an Sophie Kaltwasser fürs Verfassen dieses Rückblicks!