Adventshauskreis: Eine strittige WM im Advent

In der Adventszeit findet in diesem Jahr in Katar die umstrittenste WM aller Zeiten statt. Diverse Menschenrechtsverletzungen und politische Machtspiele trüben neben der ungewöhnlichen Jahreszeit die Freude darüber. Das Endspiel im Emirat am Persischen Golf wird pünktlich am 4. Advent ausgetragen.

Was also: Boykott oder doch Begeisterung beim Blick auf die WM im Wüstenland? Wie kann ich im Lichte von Weihnachten mit diesem Sportereignis Umgehen?

Mit diesen Fragen wollen wir uns an den 4 Montagen vor Weihnachten beschäftigen. Eine Stunde Impuls und Austausch immer von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Dazu Plätzchen, Punsch und Gemeinschaft.

28.11./ 12.12. Gunnar Saal im Lukasgemeindehaus

05.12./19.12. Jugendraum im Petrushof

Du kannst nur an einem Termin? – fein
Du kannst an allen 4 Terminen? – genial

Alle ab Konfi-Alter sind herzlich eingeladen! Ob jung oder alt, fußballbegeistert oder nicht.

Wer Lust hat Selbstgebackenes mitzubringen ist herzlich eingeladen: #SharingIsCaring Wir freuen uns auf DICH!