In den Herbstferien war es wieder soweit: Die Kinder-Bibel-Tage 2022 konnten in Präsenz stattfinden. Nachdem es zu Beginn des Jahres eine Online-Version gab, konnten sich die 11 Teilnehmenden und 5 Mitarbeitenden endlich wieder in Präsenz in den Räumen des Petrushofes treffen. An den drei Vormittagen vom 02. bis 04.11. gab es jede Menge Action, basteln und spannende Bibelgeschichten. Das Thema lautete „Shalom – komm wir suchen Frieden“.
Begleitet wurden wir an den drei Vormittagen von unseren beiden Hauptcharakteren Lena und Frieder, dem Briefträger. Frieder traf Lena bei seiner Arbeit täglich vor ihrem Haus und erzählte ihr 3 spannende Bibelgeschichten, die in ihr Leben hineinsprachen. Wir durften die Geschichte von Petrus und seiner Berufung zum Menschenfischer hören, entdeckten den Wert von Vergebung in der Erzählung der Reuigen Sünderin und machten uns Gedanken über das Hören und Tun mit Maria und Marta.
Zu unseren Action-Highlights gehörten das Flaschen-Volleyball mit Luftballons und Zombie-Ball im großen, leergeräumten Saal des Petrushofes. Dabei konnten wir uns so richtig austoben und hatten jede Menge Spaß. Im Anschluss konnten die Kinder dann in verschiedenen Bastel-Angeboten einen eigenen Schuhkarton kreativ selbstgestalten und die später gebastelten Kunstwerke zum Thema Friedenstaube gesammelt in diesem nach Hause tragen.
An jedem Vormittag gab es eine kleine Snack-Pause. Dank großzügiger Unterstützung durch Selbstgebackenes in den ersten beiden Tagen konnten wir uns nach viel Action dadurch nochmal ein wenig Energie holen für Teil zwei der Vormittage. Am letzten Tag gab es dann sogar leckere, selbstgebackene Mürbeteig-Tauben, die wir gemeinsam mit den Kindern ausgestochen, gebacken und verziert haben.
Wir hatten eine super schöne Zeit mit den Teilnehmenden und bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, Liebe Eltern, für ihr Vertrauen in uns. Ein großes Dankeschön geht auch an mein Mitarbeitenden Team, das mich in der Planung und Durchführung genial unterstützt hat! Ihr seid klasse 🙂