Distriktweite Osternachts-Aktion für junge Erwachsene am 8. April

Am Karsamstag 2023 wollen wir ein Angebot für junge Erwachsene zum Auftanken starten. Die distriktweite Osternacht! Seit Anfang des Jahres gehören wir zum neuen Kirchendestrikt 1 mit den Orten Ditzingen, Heimerdingen ,Hirschlanden, Schöckingen Korntal und Münchingen-Kallenberg. Hierfür bietet Ostern eine perfekte Gelegenheit um junge Erwachsene aus den unterschiedlichen Orten im Distrikt miteinander zu vernetzen und einen Rahmen zum Auftanken zu schaffen. Für uns Gerlinger ist die Osternacht dieses Mal sogar ein Heimspiel, wir sind zu Gast bei uns in den Jugendräumen im Petrushof. Los geht’s um 18 Uhr, bitte melde dich bis zum 6. April über unsern Jugendreferenten Tim an, wenn du dabei bist.

Was erwartet dich?

🍇 gemeinsames Kochen und Essen

🚶🚶‍♀️ eine Nachtwanderung

🕯🔥 andächtige Stationen zu Ostern und ein Lagerfeuer mit Stockbrot vor der Kirche

🎱 Gemeinschaft und Spiele

💤 Zeit zu Schlafen

⛪️ Osternachtsgottesdienst am Morgen in der Kirche

Die Osternacht ist ein Angebot für alle jungen Erwachsenen ab 18 Jahren. Es wird gegen 2 Uhr morgens einen Abschluss am Lagerfeuer mit Stockbrot geben.

Es lohnt sich aber auch Isomatte und Schlafsack mitzubringen. Wir gehen mit allen, die möchten, um 5:45 Uhr in den Osternachts-Gottesdienst in der Petruskirche als Auftakt in den Ostersonntag.

Die Osternacht ist GRATIS, eine kleine Spende zum decken der Unkosten wäre jedoch toll 🙂