In den Herbstferien 2024 wollen wir zwei Angebote in Kombination zurückbringen, die es in den letzten beiden Jahren leider nicht geben konnte – als Jugendwoche mit Kinder-Bibel-Tagen!

Wie das funktioniert? Vom 27. bis 31. Oktober ziehen bis zu 25 Jugendliche und junge Erwachsene in den Petrushof ein und bilden eine große WG auf Zeit. Diese WG organisiert dann gemeinsam mit Jugendreferent Tim Braunstein im Vorfeld für Montag 28.10. und Dienstag 29.10. von je 09:00 bis 12:15 Uhr zwei Vormittage Kinderprogramm für bis zu 40 Kinder der 1. bis 7. Klasse im Rahmen der Jugendwoche.

Wie funktioniert die Jugendwoche?

Die Jugendwoche ist eine abgewandelte Form der WoGeLe – der Woche gemeinsamen Lebens. Wir ziehen als WG am Sonntag, 27. Oktober zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ins EG des Petrushofes ein. Dort werden wir einige Tage bis zum Auszug am Donnerstag, 31. Oktober gegen 12:00 Uhr leben, essen, schlafen und ganz viel Gemeinschaft haben. Die ersten beiden Vormittage stehen dann im Zeichen der Kinder-Bibel-Tage. Von 09:00 bis 12:15 Uhr werden wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Action, Kreativangeboten und biblischer Geschichte anbieten. Dieses Programm findet einen Stock über unserer WG statt, im Obergeschoss des Petrushofes. Die Nachmittage nach dem Kinderprogramm sind frei für spontane, offene Angebote und Gemeinschaft. An den Abenden wird es ein geplantes Programm für uns als Jugendwochen-Gruppe geben. Am Mittwoch werden wir nach den beiden Kinder-Bibel-Vormittagen ausschlafen und über den Tag einen Ausflug machen. Am Donnerstag Vormittag räumen wir nach dem Frühstück gemeinsam auf und ziehen dann wieder zurück in unser echtes Zuhause.

Wichtig zu wissen: Die Mitarbeit an den beiden Kinder-Bibel-Tagen ist als Teilnehmer/in der Jugendwoche verpflichtend. Ebenso ist die Teilnahme an EINEM der beiden Vorbereitungstreffen verpflichtend. Die Vorbereitungen finden am Donnerstag 10. Oktober (Vorbereitung des Montag-Programms) und am Dienstag 15. Oktober (Vorbereitung des Dienstag-Programms) jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Für Mitarbeitende die keine Grundkurs/Mischu/Trainee Ausbildung durchlaufen haben startet die Vorbereitung je eine Stunde früher um 17:00 Uhr.

Sei dabei und erlebe eine unvergessliche Ferienwoche mit vielen anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen! Anmeldeschluss ist der 06. Oktober.

Wie funktionieren die Kinder-Bibel-Tage?

Die Kinder-Bibel-Tage finden an zwei Vormittagen von je 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr im Obergeschoss des Petrushofes statt. Dort wird ein bunt gemixtes Programm aus Action-Spielen, kreativen Angeboten und einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit einer Bibelgeschichte geboten. Die großen Spiele und einige Angebote finden zusammen mit allen Altersstufen statt, die inhaltliche Vertiefung wird in nach dem Alter aufgeteilten Kleingruppen stattfinden.
Die Kinder-Bibel-Tage sind ein kostenloses Angebot. Ein detaillierter Infobrief sowie die Abfrage einiger Informationen durch den Freizeitpass folgen im Herbst. Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2024.

Wir freuen uns auf zwei richtig coole Vormittage!