Die Jungscharfreizeit 2025 steht fest: SAVE THE DATE vom 22. bis 26. April 2025 für alle Kinder der 3. bis 6. Klasse

HIER gehts zum Live-Blog direkt aus Murrhardt! (Passwortgeschützt!)

Noch ein Wort zum Geld:
Was uns wichtig ist: Am Geld soll eine Teilnahme an einem
unserer Freizeitangebote nicht scheitern. Deshalb weisen wir ausdrücklich auf die Zuschussmöglichkeiten hin. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt
auf, gemeinsam finden wir hier eine Möglichkeit zur Teilnahme!

Rückblick Jungscharfreizeit 2024

Vom 02. bis 06. April 2024 durften wir gemeinsam auf die Jungscharfreizeit fahren. Wir waren nach den positiven Erfahrungen des Vorjahres erneut auf dem Philadelphia Hof in Murrhardt zu Gast. Mit insgesamt 29 Teilnehmenden und 17 Mitarbeitenden hatten wir dort fünf super tolle Tage. Im Bibeltheater lernten wir den Propheten Elia und seine Erlebnisse mit Gott kennen. Dabei durften wir entdecken, was unser Gott alles schaffen kann. Als Moderatorin führte uns Rita Rabe durch die spannenden Geschichten hindurch.

Neben der Bibelgeschichte erlebten wir viel Spaß und Action. In verschiedenen Workshops konnten wir die Bibelgeschichte kreativ vertiefen oder neue Dinge ausprobieren. Beim Star Wars Ganztagesspiel kam es zum ultimativen Duell zwischen Rebellen und dem Imperium. In einem Escape Spiel mussten wir zusammenarbeiten und Rätsel lösen um an die Erste-Hilfe Tasche für die verletzte Küche zu kommen. Am „Wetten, dass…“-Abend mit abschließendem Karaoke singen durften die Kinder und Mitarbeiter in verschiedenen selbst ausgedachten Wetten gegeneinander antreten und zeigen, was Sie persönlich drauf haben. Natürlich durften am letzten Tag auch ein Geländespiel und anschließender Grillabend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Nachtwanderung nicht fehlen. Auf der Heimreise durften wir uns nochmal im Schwimmbad Wonnemar austoben bevor wir abends sehr erschöpft, aber glücklich ins eigene Bett fallen durften. Mit ein neuer Energie feierten wir dann am Sonntag 07. April einen super schönen Familiengottesdienst als gemeinsamen Abschluss.

Vielen Dank an alle meine Mitarbeitenden, die sich mit allem was Sie hatten und darüber hinaus für die Kinder und die Freizeit eingesetzt haben. Ihr seit der Hammer und habt einen fantastischen Job gemacht! Ein besonderes Lob gilt hier auch unseren insgesamt 7 TRAINEE’s und unserem neuen Küchenteam. Die meisten von Ihnen waren zum ersten Mal als Mitarbeitende (in dieser Funktion) dabei und haben regelmäßig dafür gesorgt, dass es in Vergessenheit geraten ist, dass Sie sich eigentlich erst in der TRAINEE Ausbildung befinden bzw. noch nie zuvor eine Freizeitküche geschmissen haben.

Noch ein Wort zum Geld:
Was uns wichtig ist: Am Geld soll eine Teilnahme an einem
auf, gemeinsam finden wir hier eine Möglichkeit zur Teilnahme!