ACHTUNG UPDATE: Sommer-Action-Tage Teil 2

UPDATE: Nachdem Gestern Nacht Anmeldeschluss war, müssen wir das geplante Programm leider etwas abändern, nähere Informationen findest du weiter unten. Sobald Treffpunkte und Beginn der Programmpunkte feststehen findest du diese ebenfalls weiter unten.

Es geht weiter! Nach Teil 1 zu Beginn der Ferien warten drei weitere coole und aufregende Tage bei unseren Sommer-Action-Tagen Teil 2.

Diese finden statt am Montag 05.09., Dienstag 06.09. und Mittwoch 07.09.2022. Es wird ein bunter Mix aus Tagesaktionen und gemütlichen Abenden.

Für Rückfragen finden sich weiter unten auch die Kontaktdaten unseres Jugendreferenten.

Wir freuen uns auf DICH!

🔽🔽🔽 Hier geht’s zum Infobrief 🔽🔽🔽

Was erwartet dich an den einzelnen Tagen genau?

Montag, 05.09. mittags: Tackle-Ball-Turnier ABGESAGT

Leider haben wir nicht genügend Anmeldungen erhalten, damit sich eine Ausleihe finanziell deckeln lässt und ein sinnvolles Turnier stattfinden kann. Wir wollen eventuell in Zukunft einen neuen Versuch ggf. an einem Wochenende starten.

Montag 05.09., abends: Kochduell

Wir wollen dies am Abend in besonderer Weise gemeinsam zubereiten und genießen: Mit einem spannenden Kochduell!

Ihr bekommt als kleine Koch-Teams die Aufgabe, euch um einen Gang des Essens für alle zu kümmern. Dazu bekommt ihr bestimmte Grund-Zutaten und ein festes Budget vorgegeben, aus denen ihr dann euren Gang in einer vorgegebenen Zeit zaubern müsst. Wir starten gemeinsam, bilden die Teams und dann geht ihr selber einkaufen und startet mit dem zubereiten.

Dabei spielt nicht nur die eingehaltene Zeit eine Rolle, auch Aussehen und der Geschmack werden bewertet und so küren wir am Ende des Abends das Kochprofi-Team des Abends.

Das Kochduell findet im Petrusgemeindezentrum statt. Starten werden wir gemeinsam um 18 Uhr. Für ganz spontane ist sogar eine nachträgliche Anmeldung bis Freitag,02.09. möglich.

Dienstag, 06.09., mittags: Lasertag in Kornwestheim ABGESAGT

Leider haben wir auch zum Lasertag zu wenige Anmeldungen erhalten und müssen den Ausflug absagen. Auch hier hoffen wir, eventuell in Zukunft an einer anderen gemeinsamen Aktion von Jugend und jungen Erwachsenen mit genügenden Anmeldungen dort hin zu fahren.

Dienstag 06.09., abends: Musikabend + OpenAir-Kino im CVJM Gerlingen

Nach einem actionreichen Nachmittag lassen wir den Tag gemütlich im CVJM-Garten ausklingen. Wir werden einen Musikabend haben, Gemeinschaft leben und gegen später gibt es ein OpenAir-Kino unter freiem Himmel. Es wird ein paar Snacks wie Popcorn und leckere Getränke dazu geben.

Welche Filme zur Auswahl stehen wird noch nicht verraten. Start des Abends ist um 19 Uhr. Für ganz spontane ist sogar eine nachträgliche Anmeldung bis Montag 05.09. möglich.

Mittwoch, 07.09., mittags: Schwarzlicht-Minigolf in Zuffenhausen

Am Mittwoch machen wir einen weiteren Ausflug, diesmal nach Zuffenhausen zum Schwarzlicht-Minigolf. In besonderer Umgebung erhalten die SpielerInnen wahlweise zum Spielen eine 3D-Brille (leihweise erhältlich). So kommen die von Künstlern gestalteten 3D-Wandmalereien in der Indoor Minigolf Arena richtig eindrucksvoll zur Geltung. Nach dem Besuch in der Kosmos-Welt folgt ein Streifzug durch Dschungel-Umgebung um dann in die Tiefe der Meere abzutauchen. So wird das dortige Minigolf spielen zu einer kreativen und neuen Form.

Mittwoch, 07.09., abends: Grill and Chill im Lukasgarten

Wie schon bei Teil 1 der Sommer-Action-Tage lassen wir Teil 2 mit einem weiteren „Chill and Grill“ im Lukasgarten ausklingen. Vor Ort wird es viele kleine Spiel-/Sportangebote und Sitzmöglichkeiten geben. Dazu wollen wir gemeinsam grillen und auch für das leibliche Wohl sorgen. Wie schon beim ersten Grill and Chill bringt hier jeder sein eigenes Grillzeug mit, das er/sie gerne mag. Dazu gibt es ein Bring&Share Salatbuffet. Aber dafür brauchen wir DICH!

Damit das Salatbuffet auch bunt gemischt ist, kannst du dich HIER eintragen, wenn du einen Salat mitbringen kannst. Dazu schreibst du in die Kommentare unten rein welchen Salat du mitbringst. So sehen auch die anderen, die einen Salat machen wollen, welche Salate schon mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend voller Gemeinschaft und guten Gesprächen! Start ist um 17:30 Uhr, den Grill schmeißen wir gegen 18:30 Uhr an.