Jetzt aufstellen lassen zur Wahl in den neuen Jugendausschuss!

In diesem Jahr ist es wieder soweit: Der gemeinsame Jugendausschuss der Gesamtkirchengemeinde und des CVJM Gerlingens wird neu gewählt. Und damit hast DU die Chance deine Kinder- und Jugendarbeit in Gerlingen und teilweise darüber hinaus aktiv zu gestalten und mitzuentscheiden, was für Angebote und Gruppen es geben soll.

Der Jugendausschuss besteht aus VertreterInnen aus Kirchengemeinderat, CVJM, dem Förderverein Miteinander und bis zu 12 Jugendlichen unter 25 Jahren aus Gerlingen. Vielleicht bist du bald einer dieser 12? Wir suchen momentan KandidatInnen für die kommende Wahl.

Was heißt es, Teil des Jugendausschusses (kurz: JA) zu sein?

Wir treffen uns zu ca. 6-8 Sitzungen im Jahr und beraten und entscheiden über folgende Themen:

• Erarbeite Vorschläge und Konzepte für die Gestaltung von Kinder- und Jugendarbeit in Gerlingen (Gruppen/Aktionen/Freizeiten/Gottesdienste etc.)
  • Begleite bestehende Gruppen und Angebote
  • Sei „Multiplikator“ für deine Gruppen und Kreise, indem du wichtige Informationen aus dem JA weitererzählst
  • Sei Ansprechpartner für alle Jugendmitarbeiterinnen und Jugendmitarbeiter.
  • Gestalte Kinder- und Jugendarbeit über Gerlingen hinaus bspw. Über die Delegiertenversammlung des Evangelischen Bezirksjugendwerks Ditzingen

Die Wahl findet vom 19.06. bis zum 16.07.2023 während allen Jugendaktionen und Gruppen statt. Das Ergebnis wird dann am CVJM Sommerfest am 22./23. Juli bekanntgegeben.

Der neu gewählte Jugendausschuss trifft sich zu seiner ersten Sitzung am Montag, 25.09.2023 um 19:30 Uhr im Petrushof. Dort wird der bisherige JA verabschiedet und den neuen Mitgliedern der JA „übergeben“. Hier werden dann auch die weiteren Termine für das kommende halbe Jahr ausgemacht.

Gut zu wissen außerdem: Du wirst für 2 Jahre in den JA gewählt. Aber keine Sorge: sollte sich früher etwas dringlich bei dir im Leben verändern, ist auch ein früherer Ausstieg möglich.

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest dich aufstellen lassen? Dann fülle den Kandidatensteckbrief und das Einverständnisblatt zur Veröffentlichung im PDF unten aus und schicke es zusammen mit einem Bild von dir an:

Jugendreferent Tim Braunstein
Mail:

mobil: 0176/56739489

Du hast Interesse, aber hast vorab noch Fragen zum Jugendausschuss oder der Wahl? Kein Problem, dann melde dich ebenfalls bei Tim.

Wir freuen uns, von DIR zu hören!