Tippspiel zur EM 2024 – jetzt mitmachen!

Zum Start der Fußball-Europameisterschaft wollen wir neben dem gemeinsamen Deutschlandspiel schauen auch ein Tippspiel starten. Jeder kann mitmachen, es ist egal ob du Fußballkenner bist oder auf das Land tippst, dass du schöner/symphatischer findest – Es geht allen voran um den Spaß! Als Preis bekommt der/die Erstplatzierte einen Eis-Gutschein, es lohnt sich also doppelt. Die Erfahrung aus den letzten großen Turnieren zeigt: Oft sind nicht die absoluten Fußballexperten ganz vorne dabei, denn die Meisterschaften bringen oft unerwartete Ergebnisse mit sich 🙂

Kurz zu den Infos und Regeln

• Getippt wird über „Kicktipp“. Das geht per App am Handy oder im Browser. Über diesen Link gelangst du zum Tippspiel und kannst Teilnehmen: https://www.kicktipp.de/em-jg-2024/
  • es ist kostenlos
  • es werden alle Spiele der EM getippt (Sieg, Niederlage oder unentschieden). Deine Tipps müssen bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels eingetragen und gespeichert sein.
  • Punkte gibt es folgendermaßen:
    • Bei exaktem Ergebnis 4 Punkte
    • bei richtiger Tendenz mit richtiger Differenz 3 Punkte
      (Beispiel: Du tippst beim Spiel Deutschland gegen Schottland 2:1 und Das Spiel geht am Ende 1:0 oder 3:2 aus. Du hast also nicht nur den Sieger sondern auch den Unterschied der Tore richtig getippt. In diesem Fall mit einem Tor Unterschied. Bei Unentschieden bekommst du automatisch 3 Punkte, da dort die Differenz immer 0 Tore beträgt)
    • Bei richtigem Sieger 2 Punkte (Beispiel: Du tippst beim Spiel Deutschland gegen Schottland 2:1 und Das Spiel geht am Ende 2:0 oder 3:1 aus. Du hast also den Unterschied der Tore nicht richtig getippt, Aber dafür den Sieger korrekt getippt)
  • es gibt Bonustipps, (wer gewinnt das Turnier, welches Land stellt den Torschützenkönig,…). Diese müssen bis zum Start des zweiten Spieltags abgegeben werden (Mittwoch, 19.06. um 15:00 Uhr) und geben am Ende der EM 4 Punkte für jeden richtigen Tipp.
  • das Endergebnis wird getippt (also bis nach dem Elfmeterschießen. Das heißt in der KO Phase kann man auch 7:6 realistisch tippen)
  • wir haben alle Spaß ✌🏻