14. bis 22. August 2024

Du bist auf der Suche nach einem entspannten Sommerurlaub am Meer? Gemeinsam mit vielen anderen jungen Erwachsenen? Dann haben wir was für DICH!

Nachdem 2023 eine geniale erste Sommerfreizeit für junge Erwachsene stattgefunden hat, freuen wir uns das wir auch im kommenden Jahr wieder einen unvergesslichen Sommer vor uns haben! Vom 14. bis 22. August 2024 fahren wir gemeinsam erneut in die Toskana. Sonne satt, Strand und Meer sowie jede Menge gute Gemeinschaft erwarten dich.

Unser Camp liegt am Ortsrand von Torre del Lago, unweit vom bekannten Badeort Viareggio. Der Sandstrand von Marina di Torre ist fußläufig erreichbar und bietet neben einem atemberaubenden Ausblick aufs offene Meer z.B. auch Bars-/Restaurants und Eisdielen. Auf unserem Campingplatz Camping Italia*** befinden sich ein kleiner Supermarkt, Bar, Restaurant und Swimmingpool.

Untergebracht sind wir in Komfort-Zelten. Diese sind wie ein kleines Dorf um einen gemütlichen Gruppenbereich aufgestellt. Somit erwarten euch direkt vor eurer Zelttür ein großes Sonnensegel, eine bunte Lichterkette, Tische und Bänke. Die Steilwandzelte für 4-8 Personen sind mit Betten und Matratzen ausgestattet und der Holzfußboden sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Ebenfalls haben wir auf unserem Camp ein Selbstversorger-Küchenzelt. Hier werden wir immer wieder gemeinsam Kochen und Spülen helfen, damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Unsere Freizeit soll sich nach deinen Bedürfnissen richten:
Du hast Bock auf chillen? Kein Problem!
Du hast Lust auf Sightseeing oder Action? Los gehts! 
Du hast brennende Glaubensfragen, die du mit anderen diskutieren möchtest? Bei uns ist Raum dafür!

Wir werden gemeinsam in die Tage starten und uns dabei mit spannenden Lebens- und Glaubensfragen auseinandersetzen. Hierzu kannst DU im Vorfeld Wünsche und Ideen angeben. Danach entscheiden wir als Gruppe, auf was wir am Tag Lust haben. Dazu bringen wir verschiedene vorbereitete Ideen mit oder setzen vor Ort eigene um. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss! Zum Abend kommen wir dann spätestens wieder als gesamte Gruppe zusammen und beenden gemeinsam den Tag. 

Sei dabei und erlebe gemeinsam mit einer einzigartigen Gruppe an genialen Menschen einen unvergesslichen Sommer!

Noch ein Wort zum Geld:
Was uns wichtig ist: Am Geld soll eine Teilnahme an einem unserer Freizeitangebote nicht scheitern. Deshalb weisen wir ausdrücklich auf die Zuschussmöglichkeiten unserer Kirchengemeinde über den Sozialfonds hin. Bitte nehmen Sie in diesem Fall gerne Kontakt über unseren Jugendreferenten Tim Braunstein (0176/56739489; ) zu uns auf.

Rückblick Sommerfreizeit 2023

Vom 05. bis 13. August 2023 war es endlich soweit: Wir fuhren gemeinsam mit insgesamt 11 jungen Erwachsenen auf die erste Sommerfreizeit in die Toskana nach Italien. Schon ab dem ersten Tag war die Gruppendynamik und Gemeinschaft der absolute Wahnsinn. Wir fühlten uns fast, als würden wir uns schon seit Jahren kennen. Dabei kannten sich einige untereinander gerade einmal wenige Stunden.

In den insgesamt 7 Tagen erlebten wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Campingplatz Camping Italia Family super viel. Wir durften bereichernde Gespräche über unsere eigenen Glaubens- und Lebensbiographien führen, schlüpften in die Rolle von verschiedenen Personen beim Krimidinner „Mord am Grill“, schauten uns den schiefen Turm und die Stadt Pisa an, hatten einen super lustigen Mottoabend und und und. Bei allen Programmpunkten kam natürlich auch die freie Zeit nicht zu kurz: Am Strand oder im Schatten des Camps ließen wir die Seele baumeln, an der Campingplatz eigenen Café- und Cocktailbar genossen wir die Zeit bei Sonne und guten Gesprächen weiter. In der nahegelegenen Stadt Torre del Lago genossen wir den letzten Abend beim Italiener und schauten uns nicht nur einmal den Sonnenuntergang am Meer an.

Wir kamen super erfüllt und dankbar aus Italien zurück und freuen uns schon jetzt, im nächsten Jahr hoffentlich an der selben Stelle anknüpfen zu können und Beziehungen zu vertiefen oder neu zu knüpfen!

Noch ein Wort zum Geld:
Was uns wichtig ist: Am Geld soll eine Teilnahme an einem
unserer Freizeitangebote nicht scheitern. Deshalb weisen wir ausdrücklich auf die Zuschussmöglichkeiten hin. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt
auf, gemeinsam finden wir hier eine Möglichkeit zur Teilnahme!