Sommer-Action Tage 2022 Teil 1

Es ist soweit! Endlich wieder Sommerferienzeit angesagt. Auch wir von der evangelischen Jugend in Gerlingen wollen mit euch in dieser Zeit Gemeinschaft und coole Aktionen erleben. Wir haben in diesem Jahr insgesamt 5 Tagesprogramme geplant und hoffen das DU am Start bist! Teil 1 der Sommer-Action-Tage 2022 startet schon Ende nächster Woche mit dem Beginn der Sommerferien. Für BEIDE Angebote kannst du dich zur besseren Übersicht gerne freiwillig bei mir anmelden, es ist aber auch möglich spontan dazuzukommen! (Leider konnte ich euch mit meinem Stellenbeginn Anfang Juli nicht früher einladen. Trotzdem hoffe ich, dass ihr die Möglichkeit habt am Start zu sein!)

Teil 2 der Sommer-Action-Tage folgt dann am 5./6./7. September, also halte dir gerne diese drei Termine schon frei. Genauere Infos was an diesen Tagen angeboten wird, folgen bald.

Teil 1 im Überblick:

Freitag, 29.07. „Grill & Chill“

Am ersten Sommer-Action-Tag starten wir um 15:00 Uhr im Lukasgarten. Bei hoffentlich schönem Wetter gibt es hier die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen, Gemeinschaft zu leben und/oder das ein oder andere Sport- und Spielgerät im Garten auszupacken. Egal ob Fußball, Volleyball, Federball oder andere Sportarten: Es gibt genug Platz auf der Wiese für spontane Action. Außerdem stehen für euch Tischkicker und Gesellschaftsspiele bereit, um sich auch etwas ruhiger miteinander eine gute Zeit zu machen. Gerne kannst du dir hier auch eine Picknickdecke mitbringen, um dich auf der Wiese breit zu machen.
Gegen 18 Uhr werden wir dann den Grill anschmeißen und gemeinsam ein leckeres Essen genießen. Bring dir dazu bitte dein Lieblings-Grillgut selber mit! Wer Zeit und Lust hat, ist auch herzlich eingeladen einen Salat oder Nachtisch für das Buffet zu machen. Schreibt mir doch hierzu eine kurze Nachricht, damit ich weiß wie viele Salate und Nachtische kommen und wir am Ende nicht 3-4 gleiche Salate/Nachtische haben 🙂 Um Getränke brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dafür sorgen wir.
Im Anschluss wollen wir den Abend mit einem Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen bis die letzten nach Hause gehen möchten. Instrumente für das Lagerfeuer sind natürlich auch gern gesehen 🙂 Und das beste neben dem leckeren Essen? Du hast den ganzen Nachmittag und Abend die Möglichkeit mir als neuem Jugendreferenten Löcher in den Bauch zu fragen. Wenn das alles nicht Grund genug ist mit am Start zu sein, dann weiß ich auch nicht 😉

Samstag 30.07. Beachvolleyball

Am Samstag wollen wir dem Namen der Sommer-Action-Tage etwas näher kommen und gemeinsam sportlich unterwegs sein. Wir treffen uns um 13:30 Uhr mit Fahrrädern vor der Petruskirche und fahren dann gemeinsam nach Ditzingen zu den Beachvolleyballfeldern. Dort wollen wir gemeinsam ein wenig „beachen“ und wieder viel Gemeinschaft erleben. Bitte bringe dir für diesen Tag neben deinem Fahrrad ausreichend zu trinken und einen Sonnenschutz mit. Zudem empfiehlt sich etwas sportlichere Kleidung 🙂 Nachdem wir uns auf dem Beachvolleyballfeld ausgepowert haben fahren wir gemeinsam zurück nach Gerlingen und enden offiziell an der Petruskirche gegen 18/19 Uhr.

Bei Regenwetter können wir leider nicht Beachvolleyball spielen gehen, in diesem Fall gibt es aber ein genau so cooles „Alternativprogramm“ im Petrushof. Bitte checke einen Tag vorher unbedingt die Webseite oder frag gerne nach wenn du dir unsicher bist aufgrund des Wetters.

Ich freue mich auf 2 geniale Tage mit euch und hoffe, dass ihr trotz der kurzfristigen Planung an einem oder sogar beiden Tagen am Start sein könnt! Bei Fragen und Unsicherheiten dürft ihr euch natürlich immer gerne melden!
Tim