Rückblick: Sommer-Action-Tage Teil 1

Auch in diesem Sommer hatten wir von der evangelischen Jugend in Gerlingen wieder einige Tage an Programm geplant. Die ersten beiden der insgesamt fünf Sommer-Action-Tage 2022 fanden zum Ferienbeginn am 29. und 30. Juli statt.

Am Freitag startete ab 15 Uhr das „Grill and Chill“ im Lukasgarten. Fast pünktlich zu unserem Start verschwand auch der Nieselregen und wir konnten uns auf einen guten Nachmittag/Abend freuen. Nach und nach trudelten die Teilnehmenden ein und kamen bei einer Partie Wikingerschach oder Volleyball miteinander ins Gespräch. Um 18 Uhr waren dann nach langem Vorbereiten auch die letzten Salate gemacht und Grills hingerichtet. Das mitgebrachte Essen wurde dann auf den Grill gelegt und auch für das leibliche Wohl gesorgt. Trotz leicht störender Wespen, die sich scheinbar von unserem leckeren Grillgut etwas erhofften, ließen wir es uns gut schmecken. Bei weiteren guten Gesprächen schritt der Abend voran und wir hatten viel zu lachen. Zu späterer Stunde wagten wir uns dann erneut an selbstgemachte Waffeln, in der Hoffnung dieses Mal ein besseres Ergebnis als den Dienstag zuvor zu erreichen. Leider dauerte es bis zur letzten Waffel, bis wir ein Beispielhaftes Exemplar aus den Waffeleisen bekamen. Aber auch diesmal ließen wir es uns trotzdem schmecken. Im Rahmen des Nachmittags feierten wir gleichzeitig den Geburtstag von Lars, der dafür ein paar zusätzliche Freunde zum Grill and Chill mitbrachte. Nach einem gemeinsamen Aufräumen und dem Versorgen der Reste im Kühlschrank gingen wir sehr müde aber zufrieden weit nach 0 Uhr nach Hause.

Am Samstag trafen wir uns, um etwas sportlich aktiv zu werden um 13:30 Uhr mit Fahrrädern an der Petruskirche. In einer kleinen Runde fuhren wir dann gemeinsam nach Ditzingen zu den Beachvolleyballfeldern am Stadion. Dort führten wir bei strahlendem Sonnenschein dann gute Gespräche während wir uns beim Volleyball spielen verausgabten. Nachdem bald unsere Wasserflaschen und unsere Energiereserven aufgrund des sehr warmen Samstag-Mittags aufgebraucht waren, fuhren wir erschöpft aber wiederum fröhlich zurück nach Gerlingen. Ein Dank geht hier an Jens, der mich trotz kurzfristiger Fußverletzung als Aufsichtsperson unterstützt hat und an Moritz, der für den Rückweg nach Gerlingen die Verantwortung übernommen hat.